Willkommen in der Löwenklasse

Hallo und herzlich Willkommen!

Mein Name ist Luis und ich bin das Klassentier der Löwenklasse. Hier zeige ich dir, was meine 24 Löwenkinder in der Schule und unterwegs so erleben.

Symmetrie der Monster

Monstermäßig symmetrisch geht es bei uns gerade im Kunstunterricht zu. Die Löwenkinder haben die zweite Hälfte eines Monsters symmetrisch selbst gezeichnet und ihr Monster ausgemalt. Anschließend haben die Löwen eigene halbe Monster erschaffen, die andere Kinder der Klasse fertig gezeichnet haben.

Besuch im Apfelparadies

Die Löwenkinder beschäftigen sich im Unterricht aktuell mit Äpfeln. Nachdem sie bereits Äpfel im Kunstunterricht als Stillleben gemalt haben und im Sachunterricht Äpfel aufgeschnitten und von innen betrachtet wurden, haben sie einen Ausflug zum Apfelparadies Margaretenhof gemacht.

Dort hat der Bauer den Löwen gezeigt, wie Äpfel angebaut werden, wie man erkennt wann sie reif sind und wie man sie richtig pflückt. Alle Löwen haben fleißig Äpfel gepflückt und durften eine große Kiste voll mit Äpfeln mit in die Schule nehmen. Danach sind alle in riesige Apfelkisten gestiegen und wurden vom Trecker durch die Plantage gezogen. Anschließend gab es leckeren roten Apfelsaft zu trinken und Äpfel mit rotem Fruchtfleisch zu probieren. Die Kerne der Äpfel wurden eingepflanzt und können nun bei den Löwen zu Hause zu neuen Apfelbäumchen heranwachsen. Am Ende wurden alle Löwen mit einem Apfel-Diplom ausgezeichnet und hatten sehr viel Spaß.