Siegerehrungen 2016

von B.Reinhard

Und die Besten sind ... Am 06.07.2016 hatte unsere Schulleiterin die ehrenvolle Aufgabe, den besten Leichtathleten der diesjährigen Bundesjugendspiele die verdienten Ehrenurkunden zu überreichen und ihnen zu gratulieren. Auch unser Schulbester des Mathematikwettbewerbs "Känguru der Mathematik" wurde ausgezeichnet.

Nach der großen Pause versammelten sich alle Kinder der Eichendorffschule mit ihren Lehrkräften auf der Wiese zur Siegerehrung. Wie immer eine spannende Aktion. Unter herzlichem Applaus der Mitschüler erhielt zuerst Nico H. aus der 4a neben einer Urkunde ein T-Shirt für seinen weitesten Känguru-Sprung beim Mathematikwettbewerb. Er hatte die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden Aufgaben richtig gelöst. Herzlichen Glückwunsch!

Anschließend händigte Frau Kampow die Ehrenurkunden aus. Sogar einige Erstklässler hatten die erforderliche Punktzahl erreicht. Dazu gab es noch Glückwünsche, Komplimente für die Anstrengungsbereitschaft und anerkennen Beifall der Mitschüler und Lehrer/innen. Was für ein schöner Tag!