Siegerehrung Bundesjugendspiele 2018

von B.Reinhard

Am 06.07.2018 fanden bei optimalem Wettkampfwetter auf dem Sportplatz der Eichendorffschule die Bundesjugendspiele in der Leichtathletik statt. Parallel dazu veranstalteten wir auf dem Schulhof ein Spielfest mit den Spielgeräten des Spielmobils der Stadt Moers. Da es ab dem Frühling dauerhaft sommerlich warm und vor allem trocken war, konnten die Kinder in diesem Jahr den Dreikampf ausgiebig trainieren. Am nachfolgenden Dienstag war der mit Spannung erwartete Moment gekommen: Frau Kampow, unsere Schulleiterin, händigte den besten Leichtathleten die verdienten Ehrenurkunden aus und beglückwünschte die Mädchen und Jungen für ihre hervorragenden sportlichen Leistungen. Anschließend wurden in den Klassen die Siegerurkunden und Teilnehmerurkunden feierlich überreicht.

Was für ein aufregender Tag! Herzlichen Glückwunsch! Gruppenfoto mit stolzen Siegern. Leider sind auf den Fotos nicht alle Schülerinnen und Schüler zu sehen, die eine Ehrenurkunde erworben haben. Einige Kinder befanden sich auf Klassenfahrt oder waren krank.An dieser Stelle möchte sich das Kollegium der Eichendorffschule bei allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich bedanken, insbesondere bei den Jugendlichen des Grafschafter Gymnasiums, die uns unterstützt und zum guten Gelingen des Sport- und Spielfestes 2018 beigetragen haben.