Siegerehrung 2019

von B.Reinhard

 

Im Laufe dieses Schuljahres hatten unsere Kinder an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen, sich dabei mutig und anstrengungsbereit den Herausforderungen gestellt und ihr Können unter Beweis gestellt.

Am 21.03.2019 beteiligten sich 70 Mädchen und Jungen der 3. und 4. Klassen freiwillig am Wettbewerb "Känguru der Mathematik". Das ganze Jahr über trainierten die Jungen der Fußball-AG hart und - erfolgreich! Beim Fußballturnier der Moerser Grundschulen erkickten sie am 13.06.2019 den 1. Platz. Noch eine sportliche Herausforderung fand für alle Klassen am 04.07.2019 statt: Die Bundesjugendspiele in der Leichtathletik.Um unsere Besten zu ehren, versammelten sich am 05.07.2019 alle Kinder und Lehrkräfte auf dem Schulhof.


Känguru der Mathematik
Als echtes Mathe-As entpuppte sich Romy B. aus der 4c. Sie hatte nicht nur die volle Punktzahl erreicht, sondern außerdem den größten Kängurusprung gemacht, das heißt, die meisten richtig gerechneten Aufgaben in Folge. Damit errang sie den 1. Platz. Frau Kampow, unsere Schulleiterin überreichte der glücklichen Gewinnerin einen Experimentierkasten mit Mikroskop und ein T-Shirt im Auftrag der Humboldt-Universität zu Berlin - Institut für Mathematik - als Veranstalter.
Jonathan v. G. aus der 3a landete ebenfalls auf dem 1. Platz und erhielt als Anerkennung ein tolles Strategiespiel. Auch Asma K. aus der 4a gehörte zu den Top 3 unserer Mathematiker. Für ihren 3. Platz  erhielt sie ein schönes Logik-Rätsel-Spiel. Herzlichen Glückwunsch!


Fußball-AG
Einen riesengroßen Pokal brachte die siegreiche Fußballmannschaft der Eichendorffschule vom diesjährigen Fußballturnier der Moerser Grundschulen mit. Es kickten: Enes I. (3b), Linus Ch. (3b), Caspar B. (3b), Jan M. (4a), Tom B. (4b), Nick W. (4b), Liam H. (4c), Tamo J. (4c) und Mika W. (4c). Für die Jungs und ihren Trainer Thomas Baumeister gab es von allen Anwesenden bewundernde Anerkennung und einen großen Applaus. Super!


Bundesjugendspiele
Wer eine Ehrenurkunde für Weitsprung, Schlagballweitwurf und 50-m-Schnelllauf erworben hatte, der musste ein talentierter Leichtathlet sein. Sogar Weitsprünge über vier Meter wurden bei den diesjährigen Bundesjugendspielen gemessen. Das sind für Kinder im Grundschulalter sensationelle Ergebnisse.  Frau Kampow hatte reichlich zu tun an diesem Vormittag. Sie musst einen dicken Packen Ehrenurkunden feierlich den besten Leichtathleten aushändigen und ganz viele Hände schütteln. Den Beifall der Umstehenden gab es gratis dazu. Herzlichen Glückwunsch von uns allen für diese sportlichen Leistungen!

Zurück