Informationen für die zukünftigen Erstklässler

von U.Kampow

Liebe Eltern,

in den nächsten Tagen erhalten Sie die Unterlagen für die Anmeldung Ihres Kindes von der Stadt Moers. Der Anmeldezeitraum ist in diesem Jahr für alle Moerser Grundschulen von Montag, dem 26.10. 2020 bis Freitag, den 30.10.2020.

Eine Anmeldung ist in diesem Jahr nur mit Termin möglich. Bitte vereinbaren Sie daher mit uns ab sofort einen Termin für die Anmeldung Ihres Kindes.

Die Anmeldetermine für die Eichendorffschule sind:

26.10.2020, 15 – 18 Uhr

27.10.2020, 15 – 18 Uhr

28.10.2020, 15 – 18 Uhr

29.10.2020, 15 – 18 Uhr

30.10.2020, 9 – 12 Uhr

Bitte kommen Sie zu dem vereinbarten Termin pünktlich. Es reicht ein Elternteil pro Kind, wenn die Anmeldeunterlagen von beiden Eltern unterschrieben sind. Wir bitten darum, auch Geschwisterkinder nicht mitzubringen.

Nach der Anmeldung im Sekretariat möchten wir Sie und Ihr Kind zu einem kurzen Gespräch (ca. 15 Minuten) einladen. Die Gespräche finden in einem Klassenraum statt. Wir sind jeweils zu zweit. Einer führt das Elterngespräch, ein anderer wird ein kurzes Gespräch und einige kleine Übungen mit ihrem Kind durchführen, damit wir uns einen ersten kleinen Eindruck verschaffen können.

Wir freuen uns auf Sie und ihr Kind!

Leider können wir in diesem Jahr keine Informationsveranstaltung und auch keinen Tag der offenen Tür durchführen. Einige Informationen zu unserer Schule finden Sie auch auf unserer Homepage. Besondere Informationen zur Gestaltung der Schuleingangsphase, also den ersten beiden Schuljahren, stellen wir demnächst für Sie bereit.