Fußballturnier der Moerser Grundschulen 2019

von B.Reinhard

Am 13.06.2019 fand auf der Sportanlage des GSV Moers das diesjährige Fußballturnier der Moerser Grundschulen statt. Die zwölf gemeldeten Schulteams spielten zunächst in zwei Vorrundengruppen jeder gegen jeden. Nachdem sich unsere Mannschaft in den ersten beiden Spielen etwas schwer tat ins Turnier hineinzukommen (ein Unentschieden und eine Niederlage), zog sie nach drei weiteren nun siegreichen Spielen als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein.

Sowohl das Halbfinale als auch das Finale gewann unsere Mannschaft souverän. Insgesamt kann man sagen, dass unser Eichendorffteam das diesjährige Turnier hochverdient gewonnen hat. Nach der Niederlage im zweiten Spiel hat sich unsere Mannschaft in der Defensive stabilisiert und kein weiteres Tor zugelassen. Offensiv hat sie sehr einfallsreich und druckvoll agiert und sich mit schön herausgespielten Toren zum Turniersieg geschossen.