Zirkusprojekt

26.06.2017

 

Liebe Eltern, liebe Helferinnen und Helfer,

unser Zirkusprojekt war ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter konnten die Kinder am Wochenende zeigen, was sie in der Woche gelernt haben. Jedes Kind ist dabei wahrscheinlich ein Stück über sich selbst hinaus gewachsen. Wir hatten alle viel Freude an den Vorstellungen und ein schönes Fest rund um den Zirkus.

Ein dickes Dankeschön geht an alle, die uns bei den unterschiedlichsten Aufgaben vor, während und nach dem Zirkus geholfen haben: im Getränkewagen, am Grill, in der Cafeteria, bei der Tombola, an der Kasse, auf dem Schulhof, in der Aula, beim Auf- und Abbau, bei der Betreuung der Zirkusgruppen usw. Es war viel zu tun -dank Ihrer Hilfe wurde es ein schönes Zirkusfest!

Auch unseren Sponsoren danken wir noch einmal herzlich für die Geld- und Sachspenden, die einen Teil der Kosten des Zirkuszeltes decken, sodass das Projekt finanziell abgesichert war.

Für uns als Vorstandsmitglieder des Fördervereins war es ein gelungener Abschluss unserer Arbeit. Am Mittwoch übergeben wir größtenteils unsere Aufgaben an einen neu zu wählenden Vorstand. Wir freuen uns aber schon darauf, in vier Jahren wieder zu Gast zu sein, wenn es erneut heißt: „Manage frei im Zirkus Eichendorff!“

 

 

 

 

08.06.2017

 

Das Zirkusprojekt rückt heran, die Vorfreude steigt! Wir freuen uns auf tolle Zirkustage bei hoffentlich bestem Sommerwetter!

Ein herzliches Dankeschön geht schonmal an alle Eltern, die uns bereits im Vorfeld unterstützt haben und an diejenigen, die sich bereit erklärt haben, uns und die Eichendorffschule bei den vielen Aufgaben rund um die Durchführung des Projektes zu helfen.

Bis bald auf dem Zirkusplatz!

Jahreshauptversammlung am 28.06.2017

                                                                                                                                    

Einladung

 

Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins findet statt:

 

am Mittwoch, 28.06.2017

um 19:30 Uhr

Treffpunkt: Aula der Eichendorffschule

Sie sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Tagesordnung:

1.     Begrüßung

2.     Genehmigung des Protokolls der öffentlichen Sitzung vom 14.11.2016

3.     Rückblick auf das Zirkusprojekt

4.     Kassenbericht

5.     Entlastung des Vorstands

6.     Wahl des neuen Vorstands

7.     Anträge und Projekte

8.     Verschiedenes

Wir bedanken uns von Herzen bei unseren vielen Helferinnen und Helfern, ohne die unsere erfolgreiche Arbeit in den letzten Jahren nicht möglich gewesen wäre.

Die Jahreshauptversammlung wählt alle zwei Jahre den Vorstand neu. Aufgrund des Ausscheidens einiger Vorstandsmitglieder sind die Posten des/der 1. Vorsitzenden, 2. Vorsitzenden, Kassierer(s)/(in) und der/des Schrift­führer(s)/(-in) auf jeden Fall neu zu besetzen. Auch neue Beisitzer sind herzlich willkommen.

Wir wünschen uns daher eine rege Teilnahme an der Jahreshauptversammlung und hoffen auf die Bereitschaft einiger, sich für Vorstandsfunktionen zu interessieren.

Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße

der Vorstand

Verein der Freunde und Förderer der Eichendorffschule e.V.

Johannes Wältring, Barbara Fier, Thomas Scholten, Kerstin Höhn, Peter Maicher,
Gerd van Gemmeren & Ute Kampow

Laterne, Laterne ...

Die Kinder haben in den Klassen die Laternen gebastelt. Nun freuen wir uns auf ein schönes Martinsfest am Dienstag, 08.11 und danken den HelferInnen, die sich gemeldet haben.

öffentliche Sitzung am 14.11.2016

Einladung


Liebe Eltern, Mitglieder und Freunde des Fördervereins,

die nächste öffentliche Sitzung des Fördervereins findet statt:


am Montag, 14.11.2016

um 19:30 Uhr

im Klassenraum der 4a (neues Gebäude, Erdgeschoss)


Sie sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.


Tagesordnung:

1.    Feststellung von Anwesenheit und Stimmberechtigung, Genehmigung der Tagesordnung

2.    Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 26.04.2016

3.    Rückblick: Tag der offenen Tür, Schulanmeldung, St. Martin

5.    Kassenbericht

4.    Planung des Weihnachtsmarktstandes am 16. und 17. Dezember 2016

6.    Beratung über das Zirkusprojekt 2017/ Bildung von Arbeitsgruppen

7.    Beratung über weitere Projekte und Anträge

8.    Verschiedenes

Wir wünschen uns eine rege Teilnahme, insbesondere auch weil wir auf dieser Ver­anstal­tung den Startschuss für die Vorbereitungen des Zirkusprojektes 2017 geben möchten. Bei einem so großen Projekt sind wir auf viele Helferinnen und Helfer an­gewiesen, die sich in den drei Arbeitsgruppen (Bewirtung/Verpflegung, Marke­ting und Rahmenprogramm) mit Ideen, Kontakten und tatkräftiger Unterstützung ein­bringen, damit das Zirkusprojekt für un­sere Kinder ein einmaliges Erlebnis wird, an das sie sich immer gerne erinnern werden.

Im nächsten Sommer nach dem Zirkusprojekt wählen wir einen neuen Vorstand. Wer hat Lust, sich zur Wahl zu stellen? Wir würden uns freuen, wenn viele Interessierte an unserer Sitzung teilnehmen, damit wir mögliche Kandidatinnen und Kandidaten schon mal kennenler­nen können.

Wir freuen uns auf euch!

Herzliche Grüße

der Vorstand

Verein der Freunde und Förderer der Eichendorffschule e.V.

Johannes Wältring, Barbara Fier, Thomas Scholten, Kerstin Höhn, Peter Maicher,
Gerd van Gemmeren & Ute Kampow