Guten Appetit!

Im Lernen auf Distanz haben sich die "Eulen" mit dem Thema (gesunde) Ernährung beschäftigt.

Da durften Obst und Gemüse selbstverständlich nicht fehlen!

Wir hatten es uns zur kreativen Aufgabe gemacht Gesichter oder Tiere daraus zu gestalten, die natürlich später auch verputzt wurden.

Schaut selbst, aber nicht naschen!

Eulenklasse

Hallo!

Hier präsentieren sich die Kinder der Eulenklasse. Wir möchten euch daran teilhaben lassen, was und wie wir zusammen lernen, spielen und feiern. Natürlich stellen wir auch einige Arbeitsergebnisse aus.

Ihr dürft gespannt sein...

Bis bald!

Emil, Amalia und die Klasse 3b

Advent bei den Eulen

Auch wenn die Vorweihnachtszeit sich in diesem Jahr etwas anders gestaltet als sonst, haben wir versucht uns ein bisschen in Adventsstimmung zu bringen.

Statt Bastelsamstag mit Eltern und Waffeln hatten wir das Glück ein komplett vorbereitetes Materialpaket zu erhalten, so dass alle Kinder fleißig und mit viel Freude an den Vormittagen Fensterdekoration herstellen konnten. Danke!

Hier zeigen wir einige Impressionen...

Wir wünschen allen Besuchern der Seite frohe Weihnachten, einen guten Start in 2021 und vor allem: Bleibt gesund!

Eure Eulenklasse 3b

Sankt Martin 2020

Leider musste der Martinszug in diesem Jahr ausfallen. Trotzdem haben wir natürlich in der Klasse gefeiert.

Es gab für alle einen leckeren Weckmann und die Legende des Heiligen Martin wurde mit dem Kamishibai-Erzähltheater präsentiert.

Gemeinsam haben wir Laternenlieder gehört, Aufgaben zum Thema erfüllt und natürlich unsere selbst gebastelten Sternkugeln leuchten lassen!

Seit langem ist es bei uns im Klassenraum schwierig, einen Sitzkreis zu bilden.

Zu wenig Platz für 25 Kinder...

Zum Glück hat der Förderverein allen Klassen Sitzbänke geschenkt. Seitdem klappt es prima.

Vielen Dank!