Schulhofpicknick am 27.09.2024

von T.Lickes

Liebe Eltern,

am 27.9.2024, also nächsten Freitag, findet das allererste Schulhofpicknick der Eichendorffschule statt. Die Klassen bereiten verschiedene Angebote für ein großes Büffet zu und alle Schüler*innen treffen sich dann zum gemeinsamen Schmausen auf dem Schulhof.

Dazu benötigt Ihr Kind seine (leere) Brotdose und eine Trinkflasche mit Getränk.  Um gemütlich auf dem Schulhof zu Picknicken, wären auch ein paar Picknickdecken sehr gut, sprechen Sie sich dazu am besten in der Klasse untereinander ab. Um die Kosten für die Lebensmittel zu decken, die wir zentral besorgen werden, möchten wir von jedem Kind 2€ einsammeln.

Die Klassenlehrkraft Ihres Kindes wird Ihnen mitteilen, ob dieser Betrag aus der frisch gefüllten Klassenkasse entnommen oder gesondert eingesammelt wird. Was an Utensilien zur Zubereitung der einzelnen Angebote benötigt wird, erfahren Sie ebenfalls von der Klassenlehrkraft. Ihr Kind hat an diesem Freitag regulär Unterrichtsschluss!

Jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter, damit unser Schulhofpicknick ein leckerer Erfolg wird!

Herzliche Grüße,

das Team der Eichendorffschule